Oktoberrezept – Grüner Couscous Salat

Allgemein

Grüner Couscous Salat

Grüner Couscous – Salat

2 Portionen
Zutaten:
50 g               Couscous
100 ml          Wasser
Salz, Curcuma
250 g             Broccoliröschen
1                     Bio-Zitrone, Schale und Saft
1/2                 rote Chilischote
Salz, Pfeffer
2 EL                Olivenöl
30 g               Mandelkerne, gehackt und geröstet
20 g               Korinthen
1/2 Bund      Petersilie

Zubereitung:

  • Den Couscous im kochenden, gewürzten Wasser einmal aufkochen, dann abgedeckt 15 Minuten quellen lassen.
  • Broccoli waschen und auf der groben Seite der Küchenreibe reiben. Schale und Saft einer Zitrone zugeben. Chilischote sehr fein schneiden, mit Salz und Pfeffer zum Broccoli geben. 10 Minuten ziehen lassen.
  • Den gegarten Couscous, Olivenöl, Mandeln, Korinthen zum marinierten Broccoli geben und alles noch einmal 10 Minuten durchziehen lassen. Noch einmal abschmecken und mit frisch gehackter Petersilie servieren.

Nährwerte für 1 Portion:
330 kcal, 10 g E, 19 g F, 28 g KH, 2,5 KE

TIPP:
Dazu passt auch sehr gut gegrillter Fisch oder gebratene Hähnchenbrust

 

 

Ähnliche Beiträge

No results found

Menü