Projekt Herzgesundheit am RW21

Projekte

Auch in diesem Jahr waren wir an dem Gesundheitstag im RW21 vertreten. Die diesjährige Aktion stand unter dem Thema „Herzgesundheit“.  …
Unsere Schülerinnen und Schüler haben an diesem Tag aufgezeigt, wie einfach ein „herzgesundes Frühstück“ umzusetzen ist. Dabei hatten die Besucher die Möglichkeit sich aus unterschiedlichsten Zutaten wie Getreideflocken, Nüssen und Samen ihr Früstückmüsli selber zusammenzustellen und mit nach Hause zu nehmen, um es dort mit Joghurt und frischem Obst zu ergänzen.
Zu den praktischen Hinweisen einer herzgesunden Ernährung lieferten unsere Schülerinnen wichtige Hintergrundinformationen über den vernünftigen Umgang mit  Fetten, Ballaststoffen und tierischen Eiweißen als vorbeugende Maßnahmen.
Besten Dank allen beteiligten Schülerinnen und Schülern, die an der Aktion „Herzgesundheit“ teilgenommen haben.

Ähnliche Beiträge

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.